25.11.2017 12:28
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Sächsische Meisterschaften Mehrkampf AK D/C, Chemnitz, 28./29.1.2017

Nach drei Strecken noch auf Platz 2 liegend sicherte sich Simon Martin Kutscher mit einem starken 3000m-Lauf den Sachsenmeistertitel bei den Junioren C2. Bronze ging hier an Lukas Hanisch vor Zacharias Dobberkau (4.) und Tami Lubahn (6.).

In den meisten anderen Altersklassen hatten die EVD-Sportler den Silberplatz „gepachtet“.
In der Altersklasse D1 reichte Rosanna Günther ein Sieg im abschliessenden 1000m-Lauf nicht, um die führende Larissa Flade noch vom obersten Treppchen zu verdrängen. Sie wurde Vizemeisterin vor Hannah Winkler auf dem Bronzetreppchen sowie Emma Helene Erler auf Platz 4 und Antonia Oestreich, die sich mit Platz 3 über 1000m noch auf den 6. Gesamtrang schieben konnte.
Ähnlich lief es bei den Jungen. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Richard Schreiter und Ben Blümel entschied Ben den 1500m-Lauf für sich, hatte aber in der Gesamtwertung um 0,295 Punkte das Nachsehen - Silber für ihn im Mehrkampf. Seine Stärken vor allem über die langen Strecken konnte Tristan Metelmann ausspielen und sich damit überraschend die Bronzemedaille erkämpfen. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgten Lukas Kobuch, Ansgar Teege und Noel Neubert.
Und auch in der AK D2 gab es Silber für Dresden durch Josephine Schlörb bei den Mädchen und Bronze für Magnus Mittag bei den Jungen. Anica Gey lief über 1000m auf Platz 3 und in der Gesamtwertung nur knapp am Podest vorbei auf Platz 4. Bei den Jungen verpassten leider Clemens Lotze einen sicheren Podestplatz durch einen Sturz über die zweite 500m-Strecke, und auch Timon Bunde stürzte auf den abschliessenden 1500m und rutschte damit noch aus den Medaillenrängen (Gesamtrang 4).
Silber und Bronze gab es auch in der AK C1, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen.
Bei den Mädchen gewann Ella Herberger Silber vor Magdalena Mühle, die den letzten Lauf über 1500m deutlich für sich entscheiden konnte, auf dem Bronzeplatz. Olivia Lange und Emelie Pose belegten die Plätze 4 und 5. Bei den Jungen ging die Silbermedaille an Elias Pollok und Bronze an Linus Lorenz. Noah Pollok konnte nach einer Disqualifikation über 500m leider nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.
 
Spannend verliefen auch die abschliessenden Staffelrennen. Bei den D-Mädchen ließ sich die Staffel EVD i mit Katharina Hoeg, Rosanna Günther, Anica Gey und Josephine Schlörb nicht von den favorisierten Chemnitzerinnen abschütteln und sicherte sich auf der Zielgeraden knapp aber verident den Titel. Im großen Starterfeld von insgesamt 7 Staffeln verpasste die zweite Staffel mit Hannah Winkler, Marie Hesse, Linn Fleischer und Emma Helene Erler auf Platz 4 nur knapp das Podest. EVD III mit Antonia Oestreich, Selina-Marie Siebert, Alicia Sommer und Hanna Lena Oehme wurden Sechste.
Bei den Jungen dieser Altersklasse holte der EVD Silber durch Ben Blümel, Magnus Mittag, Timon Bunde und Clemens Lotze und Bronze durch Tristan Metelmann, Noel Neubert, Ansgar Teege und Lukas Kobuch.
Silber gewannen auch die C-Mädchen in der Besetzung Ella Herberger, Olivia Lange, Emelie Pose und Magdalena Mühle gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz.  
In der letzten Staffel-Entscheidung des Tages holte Simon Martin Kutscher seinen zweiten Meistertitel gemeinsam mit Lukas Hanisch, Zacharias Dobberkau und Tami Lubahn.

Auch die Nominierung der AK E2 am Samstag lief sehr erfolgreich für den EVD. Bei den Mädchen sicherte sich Lina Poddubnaia mit den Plätzen 2 und 3 einen Platz in der Landesauswahl. Noch besser machten es die Jungen, die alle drei Startplätze in der Landesauswahl erkämpften. Erster wurde hier Tobias Schlörb vor Tommy Nguyen, Max Baier und Lennart Grabe.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten und viel Erfolg für den DESG-Pokal, der am nächsten Wochenende ebenfalls im Chemnitzer Küchwald stattfinden wird.

Fotos 1. Tag
Fotos 2. Tag


hs , Januar 29 2017· 0 Kommentare · 570 Gelesen ·Drucken
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
aktueller WK

Nachwuchspokal DESG 02./03.12.2017
Ausschreibung (Link DESG zur Seite)

Vereins-Wettkampf 29.11.2017
KR-Einsatz

Vereins-Wettkampf 15.11.2017
Protokoll

Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 28. November 2017 um
20:45 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011