26.09.2017 21:52
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
EVD :: Speedskating :: Berichte :: Silbitz 2005

Halbmarathon in Silbitz

Kerstin Obermeit (EVD) auf dem Sieger-Treppchen


(10.09.2005; Silbitz) Ingesamt 6 EVD-Skater waren am Start als es am Samstag bei schwül-warmem Wetter zum letzten Lauf des Mitteldeutschen Speedskating Cups in Silbitz ging. Da einem das vorhergesagt Unwetter sprichwörtlich im Nacken hing, ging es dann auch am Start sehr unruhig zu, als noch einmal die Anwesenheitslist durchgegangen wurde.
Schließlich wurden aber doch mit ca. 10 minütiger Verspätung die knapp 150 Skater und Skaterinnen auf den 4km langen Rundkurs losgelassen. Doch schon nach den ersten Metern, genauer gesagt in der ersten Kurve kam es zu einem Sturz in den hinteren Reihen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Das Feld teilte sich recht früh in eine etwa 20 Mann starke Spitzengruppe, der eine etwa gleichgroße Verfolgergruppe auf den Fersen war. Mal abgesehen von einem Auto, das plötzlich im Zielbereich auftauchte und bei den Skatern für einen gehörigen Schrecken sorgte, verlief das Rennen im Großen und Ganzen verhältnismäßig ruhig.

Auf dem sehr langen Zielsprint mussten sich André Unterdörfel (VERO skate team) mit einer Zeit von 35:33,2 und Michael Rühling (BW Gera) schließlich nur Toni Deubner (Team Fila) geschlagen geben. Frank Bensing (EVD) kam trotz gesundheitlicher Probleme mit einer Zeit von 38:19,4 in der AK30 auf den 4. Platz, dicht gefolgt von Steve Kobsch (EVD). Schließlich kam bei den Herren noch Andreas Obermeit mit 43:38,1 ins Ziel.

Den Höhepunkt für die EVD-Skater lieferte Kerstin Obermeit die sich mit einer Zeit von 45:11,4 den 3. Platz und damit einen Platz auf dem Siegertreppchen bei den Damen der Altersklasse 30 erkämpfte.

(Frank Bensing)


Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 17. Oktober 2017 um
20:45 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011