29.04.2017 23:19
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
EVD :: Speedskating :: Berichte :: Berliner Halbmarathon 2006

Saisonauftakt für Dresdner Speedskater in Berlin


(02.04.06; Berlin) Am ersten Aprilwochenende nahm Tilo (Experts-Race-Team) als Vertreter des EVD beim 26. Vattenfall Berlin Halbmarathon teil. Der Halbmarathon ist mit fast 2000 teilnehmenden Skater der größte Skatemarathon in Deutschland und gewinnt auch international immer mehr Bedeutung. Dieses Jahr waren neben der gesamten Deutschen Spitze auch Spitzenfahrer aus den europäischen Speedskating Hochburgen Frankreich und Italien anwesend. Auch der neuseeländische Spitzenfahrer Wayne Begg (Zepto-Skate-Team) brachte sein deutsches Worldcupteam an den Start.

Bei guten äußeren Bedingungen war das Rennen von Anfang an schnell und die Skater belauerten sich und versuchten die Form der Konkurrenz nach dem Winter zu testen. Nachdem es bei Km 14 zu einem Ausreißversuch von zwei Skatern gekommen war, versuchten die beiden großen Teams Zepto und Creativ- Rollerblade das Tempo zu verschleppen, um den Sieg unter sich auszufahren. Bei ca. Km 17 versuchte dann Tilo mit einem Tempovorstoß die Geschwindigkeit des Feldes wieder zu erhöhen, um die Ausreißer doch noch vor dem Ziel zu stellen. Das Feld ließ ihn, sowie einen weiteren Skater jedoch gewähren und somit konnten sie zu Zweit zu den beiden Führenden aufschließen. Aus der Entscheidung unter den vier Ausreißern kam es nun aber doch nicht, da sie leider einen guten Kilometer vorm Ziel vom herannahenden Feld gestellt wurden und sofort in die Vorbereitungen für den Endsprint gerieten. Hier konnte der junge Berliner Skater Viktor Wilking (Vero-Powerslide) der erfahrenen Weltelite jedoch ein Schnippchen schlagen, indem er sich rechtzeitig vom Feld absetzte und seinen Vorsprung durch einen beherzten Antritt ins Ziel retten konnte.



Ergebnisse Berlin
Ges.Name/Nat./Team Zeit
1. Viktor Wilking (D) 0:33:04
2. Wayne Begg (NZL) 0:33:05
3. Elio Cuncu (ITA) 0:32:06
... ... ...
24. Tilo Bock (EVD) 0:33:11


(Tilo Bock)



Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
aktueller WK

Abschlußwettkampf 08.03.

Protokoll Saison-Abschluß

Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011