26.04.2017 06:05
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
EVD :: Speedskating :: Berichte :: MSC Spreewald 2007

Bericht Renngemeinschaft Dresden-Meissen

Langes Wettkampfwochenende im Spreewald 21. – 22.04.2007


Am Samstag war für die Teilnehmer am Mitteldeutschen Skating Cup (MSC) der Marathon in Burg angesagt. Start war so gegen 16.30 Uhr. Für den EV Dresden waren Susann, Steve und Heiko, für Meissen Ina, Torsten und Stefan am Start.
Steve hatte leider am Start etwas Pech und kam aus der Verfolgergruppe nicht mehr nach vorne, so dass es für ihn mit 1:22 Std ein relativ ruhiges Rennen wurde. Susann bestritt ihren ersten Marathon und lief mit 1:40 Std eine tolle Zeit. Da wir am darauffolgenden Tag erfuhren, dass wir nicht 42, sondern 43 Kilometer gelaufen waren, relativierte sich die Zeit für den einen oder anderen nochmals.
Am Sonntag um 09:00 Uhr nahmen dann Steve, Torsten, Stefan und ich noch den Halbmarathon in Angriff. Verstärkt wurden wir an diesem Tag durch Hans-Gerd und Peter vom EV DD sowie Dana und Claudia aus Meissen. Dieses Mal schaffte Steve den Sprung in die Spitzengruppe und wurde mit einem tollen Zielsprint 3. in seiner Altersklasse und erreichte somit den ersten Podestplatz seiner Karriere. An diesem Tag war auch Andreas Kaesler wieder einmal am Start der mit 38,33 einen tollen 10. Pl in seiner AK belegte.



Foto v.l.n.r.: Heiko, Peter, Hans


Die Ergebnisse im einzelnen:

Ergebnisse
Name/AK Marathon HalbmarathonStand MSC ( 3 von 9 Rennen )
Claudia Albrecht (HK-W) 8. (43:18) 4. Platz
Dana Hildebrand (HK-W) 7. (43:18) 10. Platz
Ina Hornemann (AK40-W) 11. (1:39,3) 7. Platz
Susann Ludwig (HK-W) 11. (1:40,3) 14. Platz
Torsten May (AK16/17-M) 4. (1:22,3)5. (40:36) 4. Platz
Stefan Motschenbacher (AK16/17-M)19. (1:23,0)8. (40:38) 9. Platz
Steve Kobsch (HK-M) 14. (1:22,2)3. (38:31) 3. Platz
Peter Hoffmann (AK30-M) 17.(44:03) 11. Platz
Hans-Gerd Heyne (AK40-M) 22.(43:25) 19. Platz
Heiko Scherer (AK50-M) 8. (1:22,3)5. (40:35) 3. Platz



(Heiko Scherer)

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
aktueller WK

Abschlußwettkampf 08.03.

Protokoll Saison-Abschluß

Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 25. April 2017 um 19:30 Uhr
statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011