Saisonausklang am 24.03.2018
Zu einem koordinativ anspruchsvollen Wettkampf luden die Short-Track-Sportler zu früher Stunde ein. 7.00 Uhr war Treff für den Saisonausklang der Abteilung Short Track und die gemeldeten Eisschnelllauf-Kinder der Altersklassen 7 bis 10…
Zu einem koordinativ anspruchsvollen Wettkampf luden die Short-Track-Sportler zu früher Stunde ein. 7.00 Uhr war Treff für den Saisonausklang der Abteilung Short Track und die gemeldeten Eisschnelllauf-Kinder der Altersklassen 7 bis 10. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund und dieser Anspruch ging für Teilnehmer wie Zuschauer in Erfüllung. Ein aufwendig erbauter Parcours musste von den Aktiven 3 bzw. 4 Mal absolviert werden. Am Ende wurden alle Läufer entsprechend ihrer Platzierung mit Urkunden geehrt. Die Kategorie AK 9/10 gewann Florentine Blümel und in der Kategorie bis AK 8 siegte Elisabeth Brandenburg (beide Eisschnelllauf). Für eine Überraschung sorgte das überaus umsichtige Kampfgericht, indem es kurzerhand Herrn Gründel in der höchsten Kategorie einen Startplatz im Finale zuwies. Der Nachwuchstrainer konnte da in vorbildlicher Weise den Parcours demonstrieren. Besondere Anerkennung gab es dann noch für den technisch besten, den kreativsten und den sprung-technisch originellsten Starter. Diese Auszeichnungen gingen ausschließlich an die erwachsenen Short-Tracker.
Der Parcours-Wettkampf in der Eishalle war nach dem Saisonabschluss-Staffellauf im Eisschnelllauf auf der Großbahn ein weiteres gelungenes Beispiel für Ausbildung und Spaß in den Eislaufdisziplinen.
Beate Hennig

Mittag, Tom Herzmann, Elisabeth Brandenburg, Lotte Berndt) trotz Sturz die Silbermedaille.
Sachsen-Thüringen-Pokal in Erfurt – 10.03.2018
Beim abschließenden Staffellauf erliefen sich Maximilian Mager, Florentine Blümel, Jonas Kobuch und Konrad Hampel in ihrer Altersklasse die Bronzemedaille. Claire Tuchscherer unterstützte die Crimmitzschauer Mädchen und errang mit ihnen Gold. Alexander Barth konnte sich mit den Chemnitzer Jungen über Bronze freuen.