Mehrkämpfer und Sprinter kämpfen um Titel
Für Jens Boden, Frank Steiner und Marcel Spahn musste über die Feiertage das große Schlemmen ausfallen! Es hieß: Form halten! Denn am 29. und 30. Dezember starten sie bei den Deutschen Meisterschaften der Mehrkämpfer bzw. Sprinter in Berlin. Beim Herren-Mehrkampf stehen die 500, 1.500, 5.000 und 10.000 Meter auf dem Plan. Dabei gilt es für Jens den zweiten Startplatz für die EM in Klobenstein (Italien) zu ergattern.
Doch die Konkurrenz ist groß! Allen voran ist hier der Berlin Tobias Schneider zu nennen, der bei den bisherigen Weltcups durch gute Platzierungen und Zeiten glänzte. Außerdem dabei: Marco Weber (Chemnitz), Robert Lehmann (Erfurt), Danny und Nico Dorsch und Thomas Schwarz (alle Berlin). Stephan Heythausen (Grefrath) hat sich für die Europameisterschaften bereits qualifiziert und will daher in Berlin beim Sprintvierkampf antreten.
Dort wird er auch auf Frank Steiner treffen. Der Dresdner muss sich ebenfalls gegen starke Läufer durchsetzen, um einen der zwei Startplätze für die Sprint-WM zu erkämpfen. Heiße Medaillen-Kanditaten sind hier Anton Hahn (Berlin), die Chemnitzer Ihle-Brüder sowie Samuel Schwarz (Berlin). Außerdem werden auch Marcel Spahn (Dresden), Eric Rauschenbauch (Erfurt) und Jan Friesinger (Inzell) dabei sein.
Alle Sprinter gehen zweimal über die 500 sowie über 1.000 Meter an den Start .
Dresdner Damen sind bei den Deutschen Meisterschaften leider nicht anwesend.
Wir wünschen Frank, Jens und Marcel viel Erfolg!