Schneesturm und Medaillenregen
Eigentlich waren am Wochenende in Chemnitz fast alle Dresdner Kufenflitzer der Altersklassen 8 bis 15 am Start. Die „Kleinen“ kürten ihre Besten bei den Landesjugendspielen und die „Großen“ wollten wissen, wer der Schnellste in Sachsen ist.
Fotos stehen in der Bildergalerie.
Und wie war das nun mit dem Schnee? Frau Holle meinte es mit den weißen Flocken am Samstag nur allzu gut und schüttelte ihre Betten kräftig aus. Im Nu war die Eisbahn mit einer Schneedecke bedeckt! Aber die kleinen Kufenflitzer stürzten sich mutig ins Schneegestöber!
Am Ende konnte Fabian Crull (Bronze), Tim Schiekel (Bronze), Maximilian Laurin Tharun (Gold), Xenia Mühle (Silber) Antonia Mühle (Silber und Bronze), Selina Büssow (Bronze), Vitali Schmidt (Bronze) und Laura Schlegel (Bronze) mit einer Medaille im Schneekristalmotiv nach Hause fahren.
Was blieb den älteren da anderes übrig als nachzuziehen? Am Sonntagabend konnten dann Julian Weber, Maike Windorf und Leonie Schäfer mit einer silbernen, Clemens Gawer und Marie-Luisa Kachler mit einer goldenen Medaille um den Hals nach Hause fahren.
Alles Gute für die diese super Leistungen!
Die Bilder stehen wie immer in der Bildergalerie.