Ein kompletter Medaillensatz + Teamsilber für die AK F1
Am Sonntag waren auch die jüngsten Kufenflitzer im Einsatz. Sie kämpften in Chemnitz um Pokale und gute Platzierungen beim Sachsen-Thüringen-Pokal.
Bei den jüngsten Jungen gewann Jasper Frederik Ernst den Pokal für den dritten Platz. Bei den Mädchen dieser Altersklasse schrammte Lilly Peschke nur ganz knapp am Podest vorbei und wurde 4. Florentine Blümel belegte Platz 5.
Den einzigen Sieg für Dresden holte Vanessa Gey mit einer souveränen Vorstellung über 100m und im Massenlauf. Die Jungen konnten sich hier nicht auf vorderen Rängen platzieren.
In der AK E1 belegte Lina Poddubnaia als beste Dresdnerin den 6. Platz. Bei den Jungen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Erfurter Jakob Balla und Tobias Schlörb, dass der Erfurter mit einer Hundertstelsekunde für sich entscheiden konnte. Tobias blieb „nur“ der Silberrang. Sechster wurde hier Max Baier.
In den Team-Läufen musste sehr viel Lehrgeld bezahlt werden. Die einzige Medaille holte hier das Team mit Jasper Frederik Ernst, Florentine Blümel und Lilly Peschke, dass sich in der AK F1 die Silbermedaille erkämpfte.