Dresdner Kinder- und Jugendspiele, Trainerinnen-Verabschiedung, Abschlussstaffel…
… zum letzten Vereinswettkampf der Saison 23/24 auf der Dresdner Eisbahn standen gleich mehrere Highlights an.
Für einen Großteil der insgesamt fast 100 Startenden ging es um Medaillen und Urkunden im Rahmen der „Dresdner Kinder- & Jugendspiele“, welche in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Dresden ausgerichtet wurden.
Hierbei wurden viele Bestzeiten erlaufen und folgende Sportler waren jeweils Sieger in ihren jeweiligen Altersklassen:
Ella Männel & Kai Ding (AK F1)
Alexia Bazhan (AK F2, w/m mit gemeinsamer Wertung)
Leonie Aust & Ansgar Arian Bräunlich (AK E1)
Sven Ole Kretschmar (AK E2, w/m mit gemeinsamer Wertung)
Amelie Flora Bräunlich (AK D1, w/m mit gemeinsamer Wertung)
Jasmin Schneider & Hermann Friedrich Hermkes (AK D2)
Elisabeth Fötzsch & Jonathan Braun (AK C1+)
Nach diesem ersten sportlichen Highlight und überreichten Medaillen und Urkunden stand anschließend Trainerin Heike Reinwarth im Mittelpunkt, für die es nach über 40 Jahren Trainerinnentätigkeit ebenfalls der letzte Vereinswettkampf war. Eingeläutet mit einer Choreografie ihrer aktuellen und ehemaligen Trainingsgruppe auf dem Eis, schlossen sich Abschiedsreden und Videobotschaften an und bildeten einen gebührenden Abschluss einer erfolgreichen und verdienten Trainerinnenkarriere.
Das letzte Highlight an diesem Abend stellte dann die alljährliche Abschlussstaffel aller EVD-Sportler dar, bei der sich Staffel gelb schließlich den Sieg erlaufen und als erste aller insgesamt 4 Staffeln über die Preise freuen durfte.
Angesichts dieses Mammutprogramms gebührt daher vor allem unserem Kampfgericht unter Leitung von Larry Mittag Dank, welches über die gesamte Saison, aber vor allem auch bei diesem letzten Wettkampf dank Akkordarbeit allen Aktiven und Zuschauenden einen gelungenen Abschluss der Dresdner Wettkampfsaison ermöglichte.